Die Entscheidung ist alles

Tränen in der Kirche

Heute in der Kirche hat ein Ehepaar ihre Gelöbnisse nach 25 Jahren Heirat erneuert. Pater Czech hat die Messe gehalten. Er war wieder in guter Form!

„Die Entscheidung ist alles! Die Entscheidung ist das wichtigste überhaupt,“ meinte er zu Beginn seiner Predigt. Die gesamte Predigt und vor allem die anschließende kleine Zeremonie des Paares haben nicht nur mich zu Tränen bewegt. Die Nachricht war klar: wer sich bewusst entscheidet, zusammen das Leben zu begehen, und das Leben mit Gott gemeinsam begeht, wird nicht enttäuscht sein. Denn die bewusste Entscheidung ist das wichtigste Element einer gelungenen Beziehung.

Die bewusste Entscheidung ist das wichtigste Element überhaupt für ein glückliches Leben!


Discover more from Les absurdités de la vie

Subscribe to get the latest posts to your email.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to Top

Discover more from Les absurdités de la vie

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading